Über diese Seite

Wer kennt es nicht? Man isst im Alltag viel zu viel Fleisch, aber will eigentlich den Konsum aus diversen Gründen reduzieren. Keine Angst, ich werde hier keinen ins Gewissen reden es zu tun. Die Idee zu dem Blog kam mir, weil ich gerne koche, und ich sehr oft die Frage bekomme, „was esst Ihr/Du denn, wenn es selten Fleisch gibt“?

Genau diese Frage will ich hier mit diesem Blog beantworten: Wie kann man lecker essen, ohne ständig Fleisch auf dem Teller zu haben? Aber seit nicht überrascht, wenn hier auch mal ein Rezept mit Fisch oder Fleich auftaucht, der Blog heißt ja „meistens vegetarisch“, nicht „immer vegetarisch“.

Bei den vegetarischen Gerichten ist die Idee, Rezepte zu kochen, die lecker sind und es ist nie das Ziel, ein Fleischgericht möglichst genau ohne Fleisch aber mit ähnlicher Konsistenz und Geschmack nachzubilden. Also wartet hier nicht auf den nächsten Burger mit einem „fast Hackfleisch“ Patty, sondern genießt einfach andere Varianten wie einen Halloumi-Burger. Ansonsten freue ich mich über Kommentare, Rezeptvorschläge, und hoffe, dass Ihr hier Sachen findet, die Euch schmecken oder inspirieren!